Eine Sekunde zu spät sah der Lkw-Fahrer (33) aus Handenberg auf einer Kreuzung in Neukirchen den Wagen der 37-Jährigen aus Schwand. Er fuhr von einer Nebenstraße auf die Bundesstraße, wurde von der Sonne geblendet und schoss den Pkw ab, wobei der Lkw umkippte.
Die junge Frau hatte keine Chance mehr, auszuweichen, sie starb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer kletterte leicht verletzt, aber schwer geschockt aus dem Laster.
Zwei Pensionisten getötet
Am Abend zuvor war ein 86-jähriger Pensionist aus Vorchdorf, nachdem er den Vorrang in Eberstalzell verletzt hatte, bei einem Zusammenstoß mit einem Klein-Lkw getötet worden.
Und etwa zur selben Zeit wurde im Ortsteil Rufling in Leonding ein 80-Jähriger bei seinem täglichen Spaziergang von einer 42-jährigen Autolenkerin aus Pasching gerammt. Die Lenkerin dürfte den Mann auf dem Schutzweg übersehen haben. Er wurde über die Motorhaube und die Windschutzscheibe geschleudert und blieb bewusstlos auf der Fahrbahn liegen. Passanten reanimierten den 80-Jährigen bis zum Eintreffen des Notarztteams. Er wurde ins AKH Linz eingeliefert, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.












Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.