Prozess in Innsbruck

Autos beschädigt und dabei einen Falschen erwischt

Tirol
26.06.2018 08:39

Es scheint der Streit in einem Mehrparteienhaus im Unterland tobt nicht nur schon sehr lange, sondern auch recht ausufernd. So hat eine 43-Jährige mehrere Autos derart zerkratzt, dass insgesamt ein nachweisbarer Schaden von über 5000 Euro entstand. Am Innsbrucker Landesgericht kam es deshalb am Montag zum Prozess.

Die Verhandlung am Montag begann erst Mal mit - nichts. Ganze 45 Minuten ließ die Angeklagte nämlich auf sich warten. Schuld sei ein Stau gewesen. Als die 43-jährige Serbin schließlich vor dem Richter Platz nahm, stritt sie zu Beginn alles ab. Nach der Aufklärung, dass im Falle eines Schuldspruches ein Geständnis ein wichtiger Milderungsgrund sei, änderte die Serbin ihre Meinung doch - und bekannte sich teilschuldig. Vermutlich auch, weil es von einigen der Taten Videoaufzeichnungen gab.


Geldstrafe und Schadenersatz
„Mein Auto wurde aber auch immer wieder zerkratzt“, schilderte die Angeklagte. Zudem sei ihr die Post gestohlen und Müll vor die Tür gelegt worden. Bei der Vernehmung der Zeugen stellte sich schließlich heraus, dass sie einen der Herrn, dessen Auto beschädigt wurde, gar nicht kannte - „das war eine Verwechslung, tut mir leid.“ Der Richter sprach sie für jene Taten, die auf dem Video zu sehen waren, schuldig. Für die schwere Sachbeschädigung gab es eine Geldstrafe in der Höhe von 1200 Euro - die Hälfte davon unter einer Probezeit bedingt nachgesehen. Zudem Schadenersatzzahlungen und die Kosten des Verfahrens. Nicht rechtskräftig. 

Anna Haselwanter
Anna Haselwanter
 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele