Bei Hollenburg

Alkoholisierter Lenker donnerte gegen Böschung

Kärnten
23.06.2018 07:13

Einen Unfall verursachte ein alkoholisierter Klagenfurter (39), der Freitagabend mit seinem Auto auf der Loiblpass Straße B91 unterwegs war. Auf der Hollenburgbrücke prallte er gegen die Leitplanke, kam er on der Fahrbahn ab und landete samt Pkw auf der Böschung - er und sein Beifahrer mussten mit Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden.

Der Mann (39) aus Klagenfurt war am Freitag gegen 19 Uhr mit seinem Pkw viel zu schnell von Kirschentheuer Richtung Klagenfurt unterwegs. Auf der Hollenburgbrücke kam er dann offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Auto ins Schleudern und stieß gegen die Leitschiene.

Der Pkw kam von der Fahrbahn ab und donnerte ggen die begrünte Böschung. Der Lenker zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Auch sein Beifahrer - ein 25-jähriger Ferlacher, erlitt Verletzungen. Die beiden Männer wurden mit Rettung und Notarthubschrauber ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv, der Führerschein wurde abgenommen. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Kirschentheuer und Köttmannsdorf mit 24 Mann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele