Knapp zwei Promille

Alkolenker flüchtet vor der Polizei und rammt Betonpfeiler

Salzburg
21.11.2009 10:56
Auf der Flucht vor der Polizei hat Samstag früh ein betrunkener Autolenker in der Stadt Salzburg einen Betonpfeiler gerammt. Die Beamten wollten den 21-Jährigen aufhalten, weil er in einer Fahrverbotszone in der Linzergasse unterwegs gewesen war.

Der Mann missachtete die Anhalteversuche der Polizisten und fuhr davon. Kurze Zeit später prallte er beim Einbiegen von der Franz-Josef-Straße in die Paris-Lodron-Straße gegen einen Betonpoller. Der Lenker verließ offenbar unverletzt das total beschädigte Auto und versuchte zu Fuß zu flüchten. Die Polizisten konnten ihn stoppen, er hatte 1,94 Promille Alkohol im Blut.

Unfall auf der Tauernautobahn
Bei einem Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn (A10) in Zederhaus wurde am Freitagabend ein in Richtung Villach fahrender, 49-jähriger Lungauer verletzt. Der Pkw prallte gegen 21 Uhr gegen die Mittelleitschiene und kam schwer beschädigt auf der Überholspur zum Stillstand. Der Lenker, er saß alleine im Auto, wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Tamsweg gebracht. Der Tauerntunnel musste in Fahrtrichtung Villach für rund 30 Minuten gesperrt werden. 
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele