Um 150.000 Euro

Mann soll jahrelang Cannabis verkauft haben – Festnahme

Burgenland
20.11.2009 12:34
Beamten des Bezirkskriminaldienstes Neusiedl am See ist ein Schlag gegen die Drogenkriminalität gelungen. Sie konnten einen 29-jährigen Wiener ausforschen, der im Verdacht steht, seit Jahren ca. 15 Kilogramm Cannabiskraut an etwa zehn Personen verkauft zu haben. Dabei soll der Mann rund 150.000 Euro erwirtschaftet haben.

Außerdem wird der Arbeitslose beschuldigt, in seiner Wohnung im 21. Wiener Gemeindebezirk in einer Indoorplantage 360 Stück Cannabispflanzen gezüchtet zu haben. 

Am Donnerstag schließlich schlugen die Neusiedler Polizisten zu: Sie konnten die professionell angelegte Plantage sowie bereits geerntetes Cannabis und weiteres Beweismaterial in der Wohnung des Verdächtigen sicherstellen. Der Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.

Polizei stößt bei Drogenrazzia auf illegale Waffen
Auch im Südburgenland war die Polizei erfolgreich. Bei einer Drogen-Razzia im Bezirk Oberwart wurden verbotene Waffen sichergestellt, darunter eine voll funktionstüchtige Maschinenpistole. Der mutmaßliche Eigentümer (43), bei dem auch geringe Mengen Cannabis gefunden wurden, wurde wie ein weiterer Mann auf freiem Fuß nach dem Waffengesetz bzw. dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

Mutmaßlicher Dealer gefasst
Ein 28-Jähriger, bei dem ein Totschläger gefunden wurde, steht im Verdacht, seit 2007 mehr als 500 Substitol-Tabletten an Personen im Bezirk nicht nur illegal weitergegeben, sondern gewinnbringend verkauft zu haben. Er sitzt in Untersuchungshaft. Substitol ist ein "retardiertes Morphin" und wird in der Drogentherapie als Ersatzmittel eingesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Burgenland
20.11.2009 12:34
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt