Topstürmer Petrit Nika

„Ich habe nicht mehr damit gerechnet“

Salzburg
11.06.2018 11:23

Petrit Nika drei Tore, Mario Lürzer null: Straßwalchens „Bomber“ fing zum Kehraus dank des Freitag-Triplepacks den Rivalen im Rennen um die Torjäger-Krone in der Salzburger Liga im letzten Abdruck noch ab. „Ganz ehrlich? Ich hab nicht mehr damit gerechnet“ gestand Nika. Ebenfalls im Blickpunkt: Walter Larionows - der sagte der Spielerkarriere mit dem SAK-Blitztor adé.

Sein Triplepack in Halbzeit zwei beim 3:0 in Bramberg ließ Nika mit 30 Toren an Lürzer (29), der erst Samstag mit dem letzten Golling-Aufgebot Meister Bischofshofen empfing, vorbeiziehen. „Sein Heber zum 2:0 war sensationell“, schwärmte Trainer Michi Kalhammer, der stolz war: „Die gesamte Mannschaft hat für ihn gespielt, das spricht für die Gemeinschaft.“

Das unterschreibt Nika voll und ganz. Mit dem im Finish exekutierten Elfer holte sich der 24-Jährige die vor zwei Wochen im Direktduell verlorene Führung wieder zurück. Die hielt, weil Lürzer Samstag leer ausging. „Es war bis zum Schluss spannend“, hob Nika gestern entspannt in den Kreta-Urlaub ab. In der neuen Saison werden die Kilometer ins Training weniger, geht es von Reichenhall nach Grödig. „Für mich eine neue Herausforderung.“ Der sich Klubkollege Schober auch stellt.

Larionows verabschiedete sich mit Tor - vier Platzverweise gegen den SAK

Sein Blitztor in Minute zwei war ein Traumstart in Larionows’ Abschiedsspiel beim SAK gegen Eugendorf. Das Ende beim 4:5 verlief aber unrühmlich. Kaum waren der Oldie und der ebenso scheidende Soder ausgewechselt, wurden Heinrich, Jukic, Coach Fötschl und „Co“ Stadlbauer des Feldes verwiesen, glitt die Partie Schiri Eder und Assistent Fuchshuber aus der Hand.

Gefeiert wurde trotzdem bis in die Morgenstunden - zumal die Nonntaler hinter B’hofen Frühjahrs-Zweiter wurden. „Der Ärger war schnell verpufft, es war eine lässige Abschiedsfeier“, so Larionows.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele