Verkehrskontrollen

Polizei schnappt Raser, Alksünder und Drogenlenker

Oberösterreich
01.06.2018 08:24

Drei gefährliche Verkehrssünder konnten Polizisten in der Nacht in Oberösterreich erwischen: Einen Raser, der um 68 km/h zu schnell unterwegs war, einen Alkosünder mit 1,66 Promille im Blut und einen Drogenlenker.

Ein 19-jähriger Rumäne aus Linz wurde auf der B 127 bei Kleinzell mit dem Lasergerät ertappt, als er im Bereich der Mühltalbrücke die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h gleich um 68 km/h überschritt. Der Autolenker wurde gestoppt und eine Sicherheitsleistung eingehoben. Seinen angeblich slowakischen Führerschein hatte er nicht mit, die entsprechenden Überprüfungen sind noch im Laufen.

1,66 Promille
Ein 27-jähriger Bosnier aus Traun bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Kremstalstraße angehalten. Seine „Alko-Fahne“ erweckte sofort das Misstrauen der Beamten. Und der Verdacht bestätigte sich: Der Mann hatte 1,66 Promille im Blut. Er musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

Drogenschnelltest
Ein 23-jähriger Linzer wurde auf der Linzer Straße in Neubau kontrolliert. Der Autolenker verhielt sich dabei so auffällig, dass Alko-Vortest durchgeführt wurde. Da dieser negativ ausfiel, wurde ein Drogenschnelltest veranlasst. Mit Erfolg - der junge Mann hatte THC im Blut. Eine Polizeiärztin stellte seine Fahruntauglichkeit fest. Ergebnis: Der Linzer durfte nicht mehr weiterfahren und musste den Führerschein abgeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele