Echte "Schnäppchen"

Zwei weitere Haider-“Flitzer” unterm Hammer

Kärnten
16.11.2009 15:33
Die Vorliebe des verstorbenen Landeshauptmannes für schnelle Autos bringt den Besitzern der früheren Sportwagen von Jörg Haider wohl ein Vermögen. Weil ja der "911 Targa", wie berichtet, im Internet Rekordpreise erzielt, kommen jetzt weitere Haider-Flitzer unter den Hammer: ein "911 Cabrio" und ein "Audi S4".

Das Interesse am ersten Porsche Haiders, der ja seit Donnerstag im Internet versteigert wird, ist so groß, dass der Wagen mittlerweile an einen geheimen Ort gebracht werden musste. "Der Wagen wurde von Fotografen umlagert, es war nicht mehr möglich, das Exponat zu schützen", erklärt Ludwig Sadjak von der Versteigerungsfirma Cavinnash.

Weil die Gebote für den 320 PS starken Haider-Flitzer bei unglaublichen 90.000 Euro liegen, bieten jetzt weitere Autobesitzer ihre Fahrzeuge zum Kauf an, in dessen Unterlagen Haider als Vorbesitzer eingetragen ist.

Großes Geld mit Audi S4 und Porsche 911 Cabrio
Seit Sonntag wird im Internet auch um den "Porsche 911 Cabrio" gefeilscht, mit dem Haider den ehemaligen Kanzler Wolfgang Schüssel chauffiert hatte (siehe Bild). Der Betreiber der Versteigerung, ein Wiener, möchte lieber unerkannt bleiben. Er sagt nur so viel: "Wir haben gesehen, wie der Preis für den ersten Porsche in die Höhe geschnellt ist. Jetzt verkaufen wir halt auch."

Komplett wird die Versteigerung des Haider-Fuhrparks durch das Angebot der steirischen Firma ÖVG-Versteigerungen: Seit Montag abend steht auch ein "Audi 100 Avant 4,2 S4 Quattro" zur Disposition. Der 294 PS starke Kombi war bis 2002 auf die FPÖ Kärnten zugelassen. Die Auktion läuft fünf Tage lang, der Startpreis beträgt einen Euro. 

von Thomas Leitner ("Kärntner Krone")

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Kärnten
16.11.2009 15:33
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt