Kein Doppel mehr

Melzer und Knowle gehen ab sofort getrennte Wege

Vorarlberg
13.11.2009 16:12
Nach einer gemeinsamen Saison geht das österreichische Tennis-Doppel Julian Knowle und Jürgen Melzer wieder getrennte Wege. Wien-Sieger Melzer will sich künftig auf seine Einzelauftritte konzentrieren. Der Vorarlberger Knowle spielt deshalb im kommenden Jahr mit dem Schweden Robert Lindstedt zusammen.

Das österreichische Daviscup-Doppel Knowle/Melzer hatte gegen Saisonende unter anderem mit den Turniersiegen in New Haven und Tokio aufgezeigt, der 35-jährige Knowle wollte die Zusammenarbeit deshalb natürlich fortsetzen. "Der Herbst hätte nicht besser laufen können. Ich hätte gerne mit Jürgen weitergespielt, aber ich muss auch sagen, ich kann seine Entscheidung nachvollziehen", so Knowle.

Große Erfolge mit Simon Aspelin
Der Vorarlberger hatte in den Jahren 2007 und 2008 an der Seite von Simon Aspelin unter anderem mit dem Sieg bei den US Open und dem Finaleinzug beim Masters Cup große Erfolge gefeiert. Bereits davor waren Knowle/Melzer regelmäßig gemeinsam angetreten, wegen Melzers Priorisierung des Einzels aber bereits damals auseinandergegangen.

Mit dem 32-jährigen Lindstedt will Knowle vorerst bis März 2010 spielen und dann eine Entscheidung über eine weitere Zusammenarbeit treffen. Im Jänner sind zunächst die Turniere in Brisbane und Auckland sowie die Australian Open in Melbourne eingeplant.

Drei Titel für Lindstedt im Jahr 2009
Der 32-jährige Lindstedt ist im Doppel-Ranking 24. und liegt damit vier Plätze hinter Knowle. Das Gros seiner heurigen Turniere hat der Rechtshänder mit dem Tschechen Martin Damm bestritten, Turniersiege im Jänner in Auckland, im Februar in Zagreb und im August in Washington waren die größten Erfolge 2009 des Duos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
5° / 8°
bedeckt
4° / 10°
wolkig
6° / 10°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele