VW-Bus in Flammen

Brenzliger Einsatz bei Innsbrucker Tankstelle

Tirol
12.05.2018 18:25

Ungewöhnlicher Zwischenfall am Samstag bei einer Tankstelle in der Innsbrucker Leopoldstraße: Ein VW-Campingbus stand in der Waschstraße plötzlich in Flammen, das Feuer griff auf das Gebäude über. Löschversuche des Besitzers scheiterten, erst die Berufsfeuerwehr konnte die Gefahr eindämmen.

Als die Einsatzkräfte eindrangen, schlugen die Flammen bereits über das Gebäude hinaus. Mit Wasser und Schaum wurde der Brand dann bekämpft. „Zum Glück waren die Zapfsäulen nicht durch das Feuer bedroht“, sagte Einsatzleiter Christoph Grubhofer zur „Krone“. Dennoch brenzlig: Aus dem Bus musste eine Gaskartusche geborgen werden, von der erhebliche Gefahr ausging. Der Fahrer hatte noch versucht, die Flammen selbst zu löschen, dabei zog er sich eine Rauchgasvergiftung zu. Während der Löscharbeiten wurde an der Tankstelle der Strom abgeschaltet. Wie groß die Beschädigungen sind und ob der Tankbetrieb vorerst eingestellt werden muss, ist noch offen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele