Brandursache unklar

Stadel in Silz komplett niedergebrannt

Tirol
12.05.2018 02:30

In der Nacht auf Freitag brannte ein Stadel in Silz komplett nieder. Die Polizei gab bekannt, dass eine Klärung der Brandursache aufgrund der massiven Zerstörung nicht mehr möglich ist. Allerdings gehen die Beamten davon aus, dass fahrlässig oder vorsätzlich gehandelt wurde. Die Ermittlungen laufen. 

Passanten wurden am Donnerstag gegen 23 Uhr auf das Feuer aufmerksam und verständigten sofort die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehren Silz und Stams stand der Feldstadel bereits lichterloh in Flammen. Durch das rasche Reagieren der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen des Brandes auf einen angrenzenden Feldstadel zwar verhindert werden, der betroffene Holzbau aber, wurde komplett zerstört.

Brandursache unklar
Noch am Freitag wurden Ermittlungen zur Brandursache gestartet - die sei aber nicht mehr zu klären, so die Polizei. Eine technische Ursache oder eine Selbstentzündung könne jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden. Die Polizei geht nun davon aus, dass fahrlässiges oder vorsätzliches Handeln einer unbekannten Person den Flammen zugrunde liegt. Dies wird nun aber weiter ermittelt. Personen kamen bei dem Brandereignis zum Glück nicht zu Schaden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele