300 Euro Beute

Bursche mit Rohr geschlagen, entführt: Duo in Haft

Niederösterreich
09.05.2018 10:14

Vier junge Männer sollen in Hollabrunn in Niederösterreich einen 21-Jährigen aus dem Waldviertel überfallen und ihm mit einem Eisenrohr auf den Kopf geschlagen haben. Dann zwangen sie ihr Opfer zu einer Autofahrt, während der sie ihm knapp 300 Euro abknöpften. Die Verdächtigen wurden gefasst - zwei sind in Haft, zwei wurden angezeigt.

Was genau auf dem Parkplatz nahe einem Lokal in Hollabrunn gegen 23.30 Uhr passiert ist, wird noch von Kriminalbeamten erhoben. Offenbar dürfte es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 21-Jährigen aus dem Bezirk Horn und vier Burschen gekommen sein. „Opfer und Täter haben sich jedenfalls gekannt“, so ein Polizist.

Im Zuge des Streits soll ein 24-Jähriger dem Waldviertler ein Eisenrohr über den Kopf gezogen haben, wobei der Bursche aber unverletzt blieb. Danach sei der junge Mann von einem Wiener (20) zu einer kleinen „Stadtrundfahrt“ im Auto genötigt worden, bei der ihm unter Drohungen sein Geld abgenommen worden sein soll. Zurück auf dem Parkplatz, ließen die Verdächtigen den 21-Jährigen aussteigen, worauf dieser die Polizei rief.

Das Eisenrohr sowie die Brieftasche des Opfers wurden sichergestellt. Die Verdächtigen beschuldigten sich gegenseitig. Zwei mutmaßliche Haupttäter (24 und 21 Jahre alt) sind jedenfalls in Haft, die weiteren Komplizen wurden angezeigt.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele