Inzing:

Mann verletzte sich bei Arbeit mit Gefahrengut

Tirol
02.05.2018 17:19

Ein 26-jähriger Einheimischer verletzte sich am Mittwoch bei einem Arbeitsunfall in Inzing. Bei der Enstorgung von Chemie-Abfällen kam es zu einer Verpuffung.

Es war gegen 8 Uhr am Morgen, als der Arbeiter versuchte einen Container, welcher mit „Gefahrengut/Feuergefährlich“ gekennzeichnet war, mit einer so genannten Säbelsäge aufzuschneiden. Weil sich in betroffenem Container ein Lösungsmittel befand, kam es durch den Funkenschlag zu einer Verpuffung. „Vorstellen kann man sich das wie eine ganz kurze Explosion“, heißt es von Seiten der Polizei.

Großes Glück
Der Mann hatte aber großes Glück und zog sich bei dem Unfall nur leichte Verletzungen zu. „Der Arbeiter kühlte die Verbrennungen sofort selbst“, erklärt die Polizei. Zur Sicherheit wurde er allerdings trotzdem zur Erstversorgung nach Innsbruck in die Klinik gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele