Unfall im Dunkeln

Pkw kracht in Fußgängergruppe - zwei Verletzte

Kärnten
08.11.2009 17:29
Nur einen Tag nachdem zwei Fußgänger auf Kärntens Straßen getötet wurden, hat es am Samstagabend erneut gekracht. Und wieder ereignete sich der Vorfall in der Dunkelheit. Eine Pkw-Lenkerin raste im Stein im Jauntal mit ihrem Wagen in eine Fußgängergruppe, die auf dem Heimweg von der Kirche war. Eine Pensionistin wurde dabei schwer, ihr Begleiter leicht verletzt.

"Ich habe meine Ersatzmutti und meinen Mann am Abend bei der Kirche abgeholt", erinnert sich Eleonore Scheiber (im Bild links). Gemeinsam gingen die Deutsche, ihr Mann Egon und die Pensionistin (73) mit dem Yorkshire Terrier "Cappuccino" auf der Möchlinger Landesstraße im Gänsemarsch nach Hause. Scheiber: "Ich bin vorne gegangen und hatte eine knallrote Jacke an. Die ziehe ich immer über, wenn ich im Dunkeln auf der Straße gehe."

Wagen rast in Fußgägngergruppe
Kurz vor der Kreuzung mit der Seidendorfer Straße passierte es dann: Ein Auto, gelenkt von einer Pensionistin (74) aus Ferlach, fuhr auf die Fußgängergruppe zu. "Der Wagen ist nur wenige Zentimeter an mir vorbeigefahren. Plötzlich hörte ich einen dumpfen Knall", erinnert sich Eleonore Scheiber an den dramatischen Augenblick. Ihr Mann und die 73-Jährige waren vom Auto erfasst und in den Straßengraben geschleudert worden.

Die Pensionistin stürzte in einen kleinen, betonierten Abwassergraben. Scheiber: "Sie hat mit dem Kopf nach unten in der Rille gelegen und eine stark blutende Wunde am Kopf gehabt. Ich habe sie da rausgezogen." Die Verletzte wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Klagenfurt gebracht. Egon Scheiber (im Bild rechts) kam bei dem Unfall mit einem Bluterguss an der Schulter und einer Blessur am Knie noch glimpflich davon.

Die Unfalllenkerin erlitt einen schweren Schock. Ihr Auto wurde vom Staatsanwalt beschlagnahmt.

von Katrin Fister, "Kärntner Krone"
Bild: Eleonore und Egon Scheiber mit Hund "Cappuchino"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele