Bus in Vollbrand

27 Touristen entkommen Inferno in Hallstatt-Tunnel

Oberösterreich
01.05.2018 15:49

Einem Flammeninferno sind 27 thailändische Touristen in Hallstatt entkommen. Auf dem Weg von München begann kurz vor dem Ziel im ersten Tunnel vor dem Weltkulturerbe der Bus zu brennen. Der 58-jährige ungarische Lenker stoppte geistesgegenwärtig auf der Parkterrasse zwischen den Röhren - die Busgäste und er flohen, während hinter ihnen der Bus in Flammen aufging. Hallstatt war mehrere Stunden am Straßenweg nicht erreichbar.

Zu Mittag war die Feuerwehr alarmiert worden: Busbrand zwischen Gosaumühle und Hallstatt im Tunnelbereich! Als die Einsatzkräfte von vier Wehren ankamen, stand der deutsche Bus bereits in Vollbrand.

Nacktes Leben gerettet
Die 27 Insassen und der Busfahrer waren in Sicherheit, konnten nur ihr nacktes Leben retten. Einige Koffer wurde nach dem Löscheinsatz zwar noch aus dem Gerippe des Busses geborgen, die meisten Touristen haben aber alle Habseligkeiten verloren. 

Tragödie verhindert
Vermutlich hatte ein technischer Defekt des Motors das Feuer ausgelöst. Der Busfahrer war im Tunnel durch einen hinter ihm hupenden Kollegen darauf aufmerksam gemacht worden und hatte richtig reagiert, war nicht in die zweite Röhre eingefahren - sonst hätte der Brand wohl in einer tödlichen Tragödie geendet!

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele