Fünf Verdächtige

Bekannte der Eltern sollen Brüderpaar missbraucht haben

Tirol
04.11.2009 11:12
Wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs eines fünfjährigen Buben und seines 15-jährigen Bruders ermittelt die Innsbrucker Staatsanwaltschaft derzeit gegen fünf Verdächtige. "Wir untersuchen den Fall seit einigen Wochen", bestätigte am Mittwoch Wilfried Siegele, Sprecher der Innsbrucker Staatsanwaltschaft. Das Brüderpaar soll über einen längeren Zeitraum von verschiedenen Bekannten der Familie missbraucht worden sein.

"Die Ermittlungen werden frühestens in zwei bis drei Monaten abgeschlossen sein", betonte Siegele. Derzeit gelte für alle Beteiligten die Unschuldsvermutung.

Ein Arzt soll im Sommer bei der Untersuchung des Fünfjährigen Verdacht geschöpft haben. Der Mediziner habe das Kind daraufhin in die Klinik nach Hall bei Innsbruck überwiesen. Auf diese Weise sind Innsbrucker Jugendamt, Polizei und Staatsanwaltschaft auf den Fall aufmerksam geworden.

Freunde der Familie seien bald ins Zentrum der Ermittlungen geraten. Sie sollen gelegentlich auf die Kinder aufgepasst haben. Das Gericht habe bei einem der Verdächtigen eine Hausdurchsuchung angeordnet.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele