Auf Fachmesse:

Falscher Jäger stahl Geldbörse

Niederösterreich
10.04.2018 16:09

Spurensuche zwischen Gewehren, Messern und Trophäen: Unter die zahlreichen Besucher der Jagdmesse in Ottenstein im Waldviertel hatte sich auch ein Krimineller gemischt. Der falsche Waidmann zeigte sich an den Schaustücken interessiert, steckte dann aber die prall gefüllte Brieftasche eines Ausstellers ein.

Interessierte Jäger und Fischer tummelten sich vergangenes Wochenende in den Ausstellungsräumen des Schlosses Ottenstein im Waldviertel. Einer der Besucher hatte aber nur schnelle Beute im Visier. Der Unbekannte ließ sich über die neuesten Trends und alte Traditionen informieren. In einem unbeobachteten Moment angelte der Kriminelle sich blitzschnell die Geldbörse eines Ausstellers - und flüchtete mit Hunderten Euro Bargeld vom herrschaftlichen Anwesen. Polizeiermittler heften sich jetzt auf die Fährte des Trickdiebs - sie hoffen auch auf Hinweise von Zeugen.

Ebenfalls noch nicht geklärt werden konnten zwei Einbrüche in Hütten im sogenannten Kindlwald bei Ternitz. Dort sind Unbekannte zuletzt in zwei kleine Häuschen eingedrungen. „In einem der Gebäude haben die Rowdys den Inhalt eines Pulverlöschers versprüht, damit Kühlschränke verdreckt und dabei hohen Schaden angerichtet“, berichtet ein Ermittler. Die Kriminellen flüchteten allerdings ohne Beute.

Lukas Lusetzky & Mark Perry, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele