Kampf um Schützenkrone

Die Tor-Fabrik hat schon verlängert

Salzburg
09.04.2018 08:15

Leader Bischofshofen bekam erst im Winter mit Barnjak einen echten Knipser, Neumarkts amtierender Schützenkönig Hübl sucht nach Knieblessur noch seine Form. So springen andere in die Bresche: Straßwalchens Nika (traf beim 3:1 gegen Hallwang) und Gollings Lürzer, der das Goldtor gegen Altenmarkt markierte, führen nun die Trefferwertung gemeinsam mit je 20 Volltreffern an.

Petrit Nika spielt schon das dritte Jahr in Straßwalchen. Und der 24-jährige Kosovare, den Coach Kalhammer noch aus gemeinsamen Grünauer Westliga-Tagen kennt, ist fast nicht aus dem Team wegzudenken. Mit 20 Treffern führt er gemeinsam mit Gollings Lürzer souverän die Liga-Schützenliste an. Beim 3:1 gegen Hallwang traf er zum 2:1, staubte nach einem Corner aus kurzer Distanz ab. Ob er dem Klub über den Sommer hinaus erhalten bleibt? „Schwer zu sagen. Ich habe ihm die Schützenkrone aber schon prophezeit“, ist Kalhammer von Nikas Qualitäten überzeugt. Bislang konnte der Stürmer den Begehrlichkeiten der Konkurrenz noch widerstehen.

Das Gleiche gilt für Golling-Kanonier Mario Lürzer. Der ehemalige St. Johann- und Altenmarkt-Stürmer, der in Flachau groß wurde, fühlt sich beim Nachzügler pudelwohl. Trainer Buck legt wenig Wert auf Statistik, meint: „Er sagt ja selbst, dass er viel mehr treffen müsste. Aber die anderen vergeigen noch mehr.“

Zwei Drittel aller Tore
Die Folge: 20 der 30 Golling-Treffer gehen aufs Konto der Tor-Fabrik - eine stolze Zweidrittel-Quote! Seiner Treue kann sich der Klub, der die Rote Laterne an Union Hallein übergeben hat, jedenfalls sicher sein. Am Donnerstag verlängerte der 25-Jährige vorzeitig und auf eigenen Wunsch hin um zwei Jahre. Was aber System hat: „15 von 20 Spielern haben schon verlängert“, verriet Buck.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele