0:4 bei der Austria

Eugendorfer erlitten den nächsten Rückschlag

Salzburg
08.04.2018 08:23

Jetzt läuft es wirklich auf ein Solo für Salzburger Liga-Spitzenreiter Bischofshofen hinaus: Gestern fiel mit Eugendorf der nächste Verfolger um, kassierte wie schon in Kuchl bei der Austria eine 0:4-Abfuhr. Zugleich gelang einem Tennengauer Duo ein Befreiungsschlag: Kuchl und Golling schrieben jeweils voll an.

„Das war einfach zu billig“, ärgerte sich Eugendorf-Coach Schwaiger nach dem 0:4 bei Violett. Die umgekrempelte Austria ging mit Kontertaktik früh durch einen haltbaren Freistoß von Nico Mayer in Führung. ein Doppelschlag vor der Pause stellte schon die Weichen in Richtung Premierensieg ’18: Lazarevic verlängerte erst per Kopf auf Purkrabek, schlug dann im Nachschlag selbst zu. Im Finish bediente Regisseur Öbster Joker Patrick Mayer, der vom Sechzehner netzte. „Ein enorm wichtiger Sieg“, strahlte Trainer Schaider. Wir waren kompakt, clever. Die Jungen haben das Vertrauen, das wir ihnen geschenkt haben, zurückgezahlt."

Erster Saison-Auswärtssieg für Kuchl
Mit etwas Glück gelang das auch Kuchl in Bergheim. Nach Torraub-Rot für Bergheims Keeper Strutz reichten in der Offensive ein Waldmann-Elfer und Seiwalds Lupfer zum ersten Auswärtssieg in dieser Saison. „Hinten hat uns dafür Keeper Plainer gerettet“, atmete Betreuer Perlak durch.  Lokalrivale Golling kam dank des Goldtors von Torjäger Lürzer daheim zum 1:0 gegen Altenmarkt. Letzter bliebt Union Hallein nach einem 1:1 gegen Bramberg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele