Salzburger Liga

Ein Duett setzt ab Sommer auf neue Trainer

Salzburg
05.04.2018 11:27

Die Planungen für die kommende Saison gehen in Salzburgs höchster Amateurliga in die heiße Phase. In Trainerfragen betrifft das etwa Topklub Eugendorf und Bramberg.

Beim Tabellendritten Eugendorf steht bereits seit Wochen fest, dass sich Michael Schwaiger, der erst im Sommer übernommen hatte, berufsbedingt zurückzieht. „Ich hatte einen Jobwechsel im Februar, im Außendienst geht sich das alles nicht mehr so gut aus.“

Nachfolgekandidaten? Georg Hauthaler, zuletzt in Golling und Hallwang, steht auf der Wunschliste. Der Ex-Verteidiger wurde im Herbst mit Bürmoos in Verbindung gebracht, galt zwischenzeitlich schon als fix. Altenmarkt-Coach Arsim Deliu bestätigt indes nur, dass es eine Anfrage gab. „Wir sprechen mit den Kandidaten, können es vielleicht bis Freitag fixieren“, ließ sich Sportchef Hans Pinwinkler entlocken.

Einvernehmliche Trennung
Ebenso fix ist der Abgang von Hans Davare beim Vierten Bramberg. „Wir trennen uns einvernehmlich. Das Pendeln zwischen Bischofshofen und Bramberg ist doch sehr belastend“, verrät Sektionsleiter Martin Innerhofer. Der Nachfolger steht Gerüchten zufolge bereits fest, soll in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele