83-jähriger Pensionist

Nach Sturz mit Rollator aus Fluss gerettet

Oberösterreich
03.04.2018 05:45

In einen Nebenarm der Donau stürzte am Ostermontag ein 83-jähriger Pensionist, der mit seinem Rollator einen Spaziergang hatte machen wollen. Passanten kamen dem Altenheimbewohner zu Hilfe, konnten ihn rechtzeitig aus dem Wasser ziehen. Er kam unterkühlt ins Krankenhaus nach Amstetten.

Der 83-Jährige aus Grein wohnt zwar im Altenheim, macht aber öfters einen Spaziergang mit seinem Rollator zur Donau hinunter - so auch am sonnigen Ostermontag. Auf seiner üblichen Route kam er zu einem Rastplatz mit einer Bank und einem Tisch. Dort dürfte sich der Rollator aber am Boden verhakt haben und brachte dadurch den Pensionisten zu Sturz! Er fiel die Böschung hinunter und in einen Bach direkt neben der Donau. Er konnte sich mit dem Oberkörper zwar noch am Ufer über Wasser halten, doch um sich aus dem eiskalten Fluss zu befreien, fehlte ihm die Kraft.

Weil es so ein schöner Tag war, kamen allerdings schon kurz nach dem Unglück Passanten vorbei, die den Mann sofort aus dem Wasser zogen und die Rettung alarmierten. Er kam unterkühlt ins Krankenhaus Amstetten, wurde aber bei dem Unfall nicht ernstlich verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele