NFL-Hüne für Graz

Giants planen Sensationstransfer aus den USA

Steiermark
22.10.2009 13:19
Seit Wochen gab es jede Menge Gerüchte, jetzt ist die Katze aus dem Sack! Die Grazer Giants haben einen ganz dicken Fisch an der Transferangel: George Cooper, zuletzt bei den NFL-Klubs Atlanta Falcons und Detroit Lions unter Vertrag, soll die Grazer Footballer in der kommenden Saison verstärken.

"Er wäre der Überdrüber-Spieler und sicher einer der besten, die je in Europa gespielt haben", bestätigt Giants-Manager Angelo Barsuglia den Deal. Noch ist aber offen, ob der Sensationstransfer des 25-Jährigen (Position: Tight-End) wirklich klappt.

Eine Entscheidung soll es in rund drei Monaten geben. "Cooper steht auf der Standby-Liste der NFL. Fällt bei einem Klub ein Spieler aus, zieht er nach, wird sofort einberufen", erklärt Barsuglia, der deshalb noch vorsichtig ist. "Sollte er in der laufenden NFL-Saison eingesetzt werden, dann ist er im Jänner ausgebrannt und körperlich fertig gefahren. Helfen könnte er uns wohl nur, wenn er auf der Standby-Liste nicht zum Zug kommt."

120 Kilo schwer, zwei Meter groß
Dass der 120 Kilo schwere Zwei-Meter-Hüne um kein Butterbrot kommen würde, ist klar. "Aber", betont Barsuglia, "die Arena League, die zweithöchste Liga, ist in den USA aufgrund der Wirtschaftskrise Konkurs gegangen. Bevor sie nichts tun, ist für Spieler wie Cooper jetzt auch ein Topklub in Europa interessant."

von Burghard Enzinger, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele