04.04.2004 14:26 |

Barbie is a Lesbian

30.000 Dollar für einen Tag unfreiwillig schulfrei

Eine 15-jährige Schülerin in New York erhält 30 000 Dollar (25 000 Euro) Entschädigung, weil die Schule sie wegen eines angeblich geschmacklosen T-Shirts nach Hause geschickt hatte.
Darauf einigten sich Anwälte von NatalieYoung mit der Stadt New York, berichtete die Zeitung "New YorkDaily News".
 
Der Schulleitung passte das T-Shirt mit der Aufschrift"Barbie ist eine Lesbe" nicht. Sie schickten das Mädchennach Hause, obwohl es keinerlei Kleiderordnung an New Yorker Schulengibt. Die 15 Jahre alte bekennende Lesbe zog vor Gericht. DieEinigung werde homosexuellen Schülern das Leben hoffentlichleichter machen, sagte sie nach Angaben der Zeitung. Die StadtNew York will jetzt eine Kleiderordnung für Schulen entwickeln.
Samstag, 12. Juni 2021
Wetter Symbol