Neuseeland

"Schaf-Pamplona" sorgt für Volksfest-Stimmung

Viral
03.04.2004 15:04
In Anlehnung an das traditionelle Stier-Treiben in den Straßen von Pamplona in Spanien, haben sich die Neuseeländer jetzt etwas Ähnliches einfallen lassen. Sie trieben rund 2000 Schafe durch die Straßen von Te Kuiti.
Verletzt wurde dabei niemand und die Schafewaren mehr geschreckt als die tausenden Zuschauer am Straßenrand.Anlass für das wollige Treiben ist der große "Schertag",an dem halb Neuseeland sein wichtigstes Nutztier, das Schaf, großabfeiert.
 
Dementsprechend hatte man sich vorgestellt, miteinem großen Schafs-Lauf durch die Straßen der StadtTe Kuiti für Aufsehen zu sorgen. Das gelang auch, allerdingseher auf komische Weise. Anstatt, wie die Bullen in Pamplona,wutschnaubend durch die engen Gassen zu stoben, trotteten dieSchafe gemütlich durch die Gassen und verstreuten sich überdie ganze Ortschaft. Am Ende mussten die Zuschauer mithelfen,die 2000 Tiere wieder zusammen zu treiben. Dennoch dürfteein neuer Kult geboren worden sein, denn alle Zuseher zeigtensich von dem etwas anderen Spektakel mehr als nur angetan.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele