03.04.2004 14:14 |

Sao Paulo

Flugzeug landet auf Straße

Bei der Notlandung eines Kleinflugzeugs auf einer viel befahrenen Schnellstraße der brasilianischen Metropole Sao Paulo sind der Pilot und ein Flugschüler leicht verletzt worden.
Die Maschine sei auf einem Bürgersteignur wenige Zentimeter vor der Eingangstür eines Wohnhauseszum Stehen gekommen, berichteten brasilianische Medien. Die einmotorigeCessna war auf der "Avenida João Paulo I" im Norden vonSao Paulo notgelandet.
 
"Die Maschine hatte einen Defekt. Ich hatte nur20 Sekunden Zeit, um zu reagieren", meinte der 24-jährigePilot. Medienberichte, wonach der Flugschüler die Maschinebei der Notlandung geflogen sei, wies er zurück. Am Bodensei wie durch ein Wunder niemand verletzt worden, betonten Augenzeugen.
Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol