Mi, 27. März 2019
19.10.2009 18:04

Rutschige Straßen

Vier Verletzte bei Unfällen durch Eisregen auf der A7

Plötzlich einsetzender Eisregen hat am Sonntag zu mehreren Unfällen auf der Mühlkreisautobahn (A7) im Gemeindegebiet von Engerwitzdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) geführt. Insgesamt vier Personen wurden verletzt.

Ein 52-jähriger Welser war von Linz Richtung Freistadt unterwegs, als plötzlich Eisregen einsetzte und das Fahrzeug dadurch ins Schleudern kam. Es streifte die Mittelleitschiene, überschlug sich und kam schließlich am Dach zum Liegen.

Kurz darauf geriet der Pkw eines 34-jährigen Italieners aufgrund der Wetterbedingungen ins Schleudern und prallte gegen den Unfallwagen des Welsers. Der Mann und seine 25-jährige Beifahrerin aus Engerwitzdorf wurden nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Hund aus Unfallauto musste ins Tierheim
Kurz darauf krachte es weitere zwei Mal: Zuerst geriet eine 18-Jährige aus Wien auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die Leitschiene, dann ein 28-Jähriger aus St. Johann im Pongau. Der Salzburger und seine 43-jährige Beifahrerin aus Wels wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Der mitfahrende Hund der beiden musste in das Tierheim Linz gebracht werden.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
EM-Qualifikation
Schweiz verspielt 3:0 gegen Dänemark in 9 Minuten!
Fußball International
Baba und Servus!
Auseinandergelebt! Bale muss Real Madrid verlassen
Fußball International
Kein Ende in Sicht
Sepp Blatter zur WM-Vergabe 2006 einvernommen!
Fußball International
Zumindest vorerst…
Europas Topklubs boykottieren die neue Club-WM
Fußball International
Danke, Nations League!
Verrückt! Selbst als Letzter lebt die EURO-Chance
Fußball International
„Das ist ein Wahnsinn“
Neue Sporthilfe-Regeln: Frauen sind fassungslos!
Sport-Mix
Katia-Wagner-TV-Talk
Mutter zu Gast: Wer bremst die Mobbing-Lehrer?
Österreich
ÖVP/FPÖ deckelt Löhne
Kritik an Kickls 1,5-Euro-Plänen für Asylwerber
Österreich

Newsletter