Feuerwehrmann verletzt

Wohnungsbrand in Wien fordert ein Todesopfer

Österreich
16.03.2018 14:22

Tödliches Feuerdrama Freitagfrüh im Wiener Bezirk Meidling: Die Inhaberin einer Wohnung, eine 89 Jahre alte Frau, kam in den Flammen ums Leben. Bei dem gefährlichen Einsatz wurde auch ein Feuerwehrmann verletzt, er war von herabfallenden Deckenteilen getroffen worden. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Gegen 7.30 Uhr trafen die Einsatzkräfte am Ort des Geschehens in der Ratschkygasse ein. Zu diesem Zeitpunkt seien bereits mehrere Räume der Wohnung, die sich im vierten Stock des Gebäudes befindet, in Brand gestanden. Aus dem Küchenfenster schlugen Flammen.

Da die Helfer die Bewohnerin noch in den Räumlichkeiten vermuteten, seien die Feuerwehrleute in einer sehr gefährlichen Phase hineingangen, sagte Sprecher Gerald Schimpf. Als die Feuerwehrmänner die Frau fanden, war sie jedoch bereits tot.

Mehrere Bewohner vor Flammen gerettet
Der Bewohner einer Nachbarwohnung hatte sich zwischenzeitlich auf den Balkon retten können und wurde von den Helfern per Drehleiter gerettet, auch weitere Bewohner mussten bei dem Brand in Sicherheit gebracht werden.

Auch die Wiener Berufsrettung stand mit ihrem Katastrophenzug im Einsatz und betreute sieben Menschen. Der Brand wurde rasch gelöscht, mit der Suche nach seiner Ursache beschäftigen sich Ermittler des Landeskriminalamts.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele