Rückkehr in die USA

Flugzeugentführer stellt sich 41 Jahre nach seiner Tat

Ausland
12.10.2009 09:37
Über 40 Jahre nach der Entführung eines Passagierflugzeugs hat sich einer der Täter am Sonntagabend den Behörden in New York gestellt. Der heute 66-Jährige hatte im November 1968 mit drei Komplizen eine Maschine der Gesellschaft Pan Am auf dem Weg vom JFK-Airport nach Puerto Rico mit Waffengewalt unter Kontrolle gebracht und zur Landung in der kubanischen Hauptstadt Havanna gezwungen.

Der Flugzeug-Entführer hat sich die letzten 41 Jahre auf Kuba versteckt gehalten. Was den Mann am Sonntag zur Rückkehr aus Havanna bewogen hatte, ist noch unklar. Er werde sich jetzt "endlich vor der US-Justiz verantworten, der er sich über vier Jahrzehnte entzogen hatte", sagte ein Staatsanwalt auf CNN.

Die Täter hatten die voll besetzte Pan-Am-Maschine mit Messern und Pistolen in ihre Gewalt gebracht. Zwei der Komplizen des Entführers waren bereits in den 70er-Jahren in den USA zu langjährigen Haftstrafen verurteilt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele