Bad Ischler überlebte:

Zug stieß Fußgänger nieder

Oberösterreich
02.02.2018 20:34

Schutzengel passten auf und Unfallzeugen wurden in Bad Ischl für einen 65-jähriger Fußgänger zu Rettern! In der Dunkelheit übersah der Einheimische beim Überqueren der Gleise einen Zug und wurde erfasst. Der Verletzte kam per Rot-Kreuz-Notarzt ins Ischler Spital. In Gschwandt bei Gmunden gab es für einen Unfalllenker (89) aber keine Rettung mehr.

Um kurz nach 17.30 Uhr war der 65-jährige Einheimische im Bereich des Mühlenweges unterwegs und überquerte unachtsam den unbeschrankten Bahnübergang der Strecke Bad Ischl nach Ebensee. Ein Zeuge sah noch, wie er vorm ankommenden Personenzug, der Richtung Ebensee unterwegs war, über die Gleise ging. Und zu Boden gestoßen wurde.

Profi-Helfer loben couragierten Zeugen
Der Zug blieb etwa 150 Meter hinterm Unfallort stehen. „Der Zeuge half dem Opfer, das ansprechbar war, sofort und unterstützte auch uns und das Rote Kreuz“, lobt FF Bad Ischl-Einsatzleiter Jochen Eisl den Helfer. Der verletzte Fußgänger wird im Krankenhaus versorgt.

Tödlicher Unfall in Gschwandt
Ebenso im Bezirk Gmunden, in Gschwandt, endete ein Autounfall tödlich. Ein 89-jähriger Gmundener war im Pkw gegen eine Gartenmauer geprallt, war nicht mehr zu retten. Er dürfte am Steuer einen Herzinfarkt erlitten haben.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele