Eishockey-Haie:

Der Kapitän soll Signalwirkung haben

Tirol
02.02.2018 08:00

Die Liga ist zweigeteilt – in der Platzierungsrunde geht’s ab Freitag um das Heimrecht für das Playoff, in der Qualifikationsrunde um die zwei offenen Plätze im Viertelfinale. Auf die Haie warten am Wochenende die Top-Teams Salzburg und Vienna Capitals. Nicht nur auf dem Eis beginnt die heiße Phase, auch am Verhandlungstisch.

Capitals-Coach Serge Aubin bereut es aus heutiger Sicht, dass er Jonathan Ferland für einen schnelleren Spieler „opferte“, vermisst den Kanadier als Team-Leader. Auf dem Eis und in der Kabine. Diesen Fehler wird Haie-Trainer Rob Pallin sicher nicht machen. „Tyler Spurgeon ist der beste Kapitän in der Liga – seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern, wäre ein großartiges Signal“, drängt der US-Amerikaner auf einen baldigen Abschluss. Auch bei Jeremie Blain, seinem besten Verteidiger. Am Mittwoch Nachmittag gab es ein Treffen mit dem Vorstand, wurde über die nächste Saison gesprochen. „Wir sollten dieses Team zusammenhalten.“

Die Gegenwart heißt Platzierungsrunde, der Kampf um die besten Vier. „Salzburg und Wien sind die Top-Klubs, das wird ein hartes Wochenende. Aber es ist alles möglich. Es gibt kein Team in der Liga, das uns auf die leichte Schulter nimmt. Unsere Defensivleistung ist in diesem Jahr sehr, sehr gut“, meinte Pallin.

Baby-Alarm im Training
Von den Topscorern haben Andrew Clark und Mitch Wahl am Freitag als erste Haie-Cracks die Chance, die 50-Punkte-Marke zu knacken – beide halten bei 49, Andrew Yogan bei 47.

Lautstark gejubelt wurde schon am Donnerstag während des Trainings. „Wir bekommen ein Baby“, rief einer der Cracks. Nachdem Morten Poulsen von Zeugwart Hannes den Alarm-Anruf übermittelt bekommen hatte, stürmte der Däne vom Eis, um Gattin Rikke bei der Geburt des ersten Kindes beizustehen.

PLATZIERUNGSRUNDE: Freitag, 19.15 Uhr: Salzburg – Innsbruck, Vienna Capitals – Zagreb, Linz – KAC.
QUALIFIKATIONSRUNDE:Freitag, 19.15 Uhr: Dornbirn – Znaim, Graz – Villach. 19.45 Uhr: Bozen – Fehervar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele