Clemens Milotta:

NEOS Oberösterreich kürten neuen Parteichef

Oberösterreich
29.01.2018 12:19

Auf der Landesmitgliederversammlung am Samstag wurde der Linzer Werbeunternehmer Clemens Milotta zum neuen Landessprecher der NEOS in Oberösterreich gewählt. Er folgt damit dem Hypo-Aufdecker Rainer Hable. Dieser war im Sommer von diesem Amt zurückgetreten uns ist auch nicht mehr im Nationalrat.

Clemens Milotta und sein sechsköpfiges Landesteam sehen ihre vordringlichste Aufgabe im weiteren Ausbau der derzeitigen Landesorganisation. “Obwohl wir in allen Statutarstädten im Gemeinderat vertreten sind, ist in den Bezirken und Gemeinden noch viel Arbeit zu tun”, so der neue Landessprecher. Neben klassischer Oppositionsarbeit legen die NEOS den Fokus derzeit vor allem auf Transparenz und Bildung.

Der 37jährige Unternehmer lebt mit seiner Frau in Linz und ist schon länger für NEOS ehrenamtlich aktiv; er wurde  im Frühjahr 2017 in den Landesvorstand, das Landesteam, gewählt. Die weiteren Mitglieder des pinken Führungsgremiums sind der bisherige Stellvertreter Stefan Schobesberger, der Finanzreferent Rene Aichinger sowie Karin Brandner, Markus Prischl, Sara Höller und Thomas Madler.

Die oberösterreichische NEOS-Nationalratsabgeordnete Karin Doppelbauer, die auf einem Bauernhof im Bezirk Grieskirchen aufgewachsen ist und als Managerin in einem internationalen IT Konzern arbeitet, ist kooptiertes Mitglied des Neos-Landesteams.

Werner Pöchinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele