Schlechte Quote

Elf von 14 Überfällen in OÖ ungeklärt

Oberösterreich
19.05.2009 09:19
Von 14 Überfällen auf so genannte Risikobetriebe in diesem Jahr in Oberösterreich konnten erst drei geklärt werden – wobei nicht alle Täter sitzen: Als in Braunau ein 18-jähriger Türke aus dem Drogenmilieu unter dem Verdacht, eine Trafik und eine Tankstelle überfallen zu haben, verhaftet werden sollte, entkam er durchs Dach.

So hatte der Verdächtige am Freitag, 13. Februar, in einer Braunauer Trafik mit einem Messer bewaffnet einige hundert Euro erbeutet. Nur neun Tage später tauchte derselbe Verdächtige mit den auffallend langen Koteletten in der OMV-Tankstelle in der Braunauer Laabstraße auf, erbeutete mit vorgehaltener Pistole etwa 900 Euro. Personsbeschreibung und Video-Aufnahmen führten die Fahnder – wie erst jetzt bekannt wurde – zu einem 18-jährigen Türken, der in einer alten Tischlerei wohnte. Während die Beamten zur Hausdurchsuchung durch die Tür kamen, kletterte der Verdächtige durchs Dach hinaus, ist seither auf der Flucht.

Geklärt ist auch der Überfall auf die Pfandleihe in Wels im Jänner, wo jedoch noch ein Täter flüchtig ist. Weitere elf Überfälle – wie zuletzt auf das Welser Imbiss-Lokal „Schnitzelland“ oder die Raiffeisenbank in Reichersberg – sind aber nach wie vor ungeklärt.

von Johann Haginger, „OÖ-Krone“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele