Mit 94 beworben

100-Jährige gewinnt bei Pilawa-Quiz 50.000 Euro

Viral
03.04.2009 11:44
Ein besonderes Highlight hatte am Donnerstag die 1.500 Folge der ARD-Sendung "Das Quiz mit Jörg Pilawa" zu bieten: Die 100-jährige Kandidatin Friedel K. aus Hamburg erzielte in der Jubiläumsfolge zusammen mit ihrer Freundin (links im Bild) mit 50.000 Euro den höchsten Gewinn des Abends. "Besonders vorbereitet hatte ich mich nicht", gestand die strahlende Gewinnerin der "Bild"-Zeitung.

"Ich habe nur vorher meinen Sohn gefragt, ob ich ihn blamieren darf, wenn ich im Fernsehen nichts weiß", erzählte die rüstige Dame dem Blatt. Bereits vor sechs Jahren hatte sich die ehemalige Kauffrau zusammen mit ihrer 68-jährigen Freundin Helga B. bei der ARD-Quizsendung beworben. "Wir wurden damals zum Casting eingeladen, aber dann hörten wir nichts mehr", sagt Friedel K. "Als jetzt der Anruf kam, dass wir bei der Jubiläumsshow dabei sein sollten, hatten wir beide die Bewerbung schon längst vergessen!"

Zum Durchspielen in der Infobox: die Fragen von Friedel K.

Für Friedel K., die am 24. Jänner ihren 100. Geburtstag gefeiert hat, gab's neben dem schönen Gewinn auch ein spätes Geburtstagsständchen vom Publikum.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele