Auf Gleisen erfasst

Zwei Tote bei Zugunglück in Paris

Ausland
08.03.2009 14:19
Zwei Brüder im Alter von zehn und 17 Jahren sind am Samstagabend von einer Pariser S-Bahn überfahren und getötet worden, als sie nach einem Fußballspiel entlang der Gleise zu ihrem Fanbus gehen wollten. Elf weitere Fans aus dem nordfranzösischen Lille seien verletzt worden, drei von ihnen schwer, sagte ein Bahnsprecher am Sonntag im französischen Rundfunk.

Die Fußballanhänger hatten im "Stade de France" bei Paris den 2:0-Sieg ihrer Mannschaft OSC Lille über den Spitzenreiter Olympique Lyon gesehen. Sie waren im Dunkeln entlang der Gleise zu einer Kanalbrücke gegangen, wo die Fanbusse warteten. Der Zug sei ohne Fahrgäste auf dem Rückweg zum Depot gewesen, sagte der Bahnsprecher. Der Fahrer habe in der Dunkelheit keine Sekunde Reaktionszeit gehabt, als die drei Fußgänger im Lichtkegel der Scheinwerfer aufgetaucht seien. Weil einige Fans in den Kanal stürzten, suchten Taucher das Wasser ab. Es wurden aber keine weiteren Opfer gefunden.

Ein Sprecher des OSC Lille erklärte, möglicherweise hätten sich die Fans beim Verlassen des "Stade de France" verirrt. Der Verein sei tief erschüttert. Die Staatsanwaltschaft von Bobigny bei Paris leitete am Sonntag Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung ein. Die Unglücksstelle liegt zwischen den Pariser Vororten Aubervilliers und Saint-Denis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele