Vater mit 13

Britischer Bub will guter Papa sein

Ausland
13.02.2009 19:45
Ein Bub sorgt derzeit in Großbritannien für Aufregung. Alfie Patten ist erst 13 Jahre alt, sieht laut britischen Medien aber höchstens wie ein Achtjähriger aus und ist jetzt Vater geworden. Gezeugt hat er die kleine Maisie, der er eigenen Angaben zufolge ein "guter Papa" sein will, mit zwölf Jahren.

"Ich dachte, es sei nett, ein Baby zu bekommen", sagte der erst vor Kurzem dem Kindesalter entwachsene Jugendliche nach Angaben der Zeitung "The Sun" vom Freitag. "Ich werde gut, aber auch streng sein und für das Kind sorgen." 

Kindsmutter ist 15
Die Mutter des Kindes, Chantelle Steadman aus der südostenglischen Stadt Eastbourne, ist mit 15 Jahren ebenfalls noch sehr jung. Gemeinsam mit ihrem Freund hatte sie sich gegen eine Abtreibung entschieden und zunächst versucht, die Schwangerschaft vor ihren Eltern geheim zu halten. Doch später fiel der Mutter des Mädchens deren Bauch auf.

Zwölf Euro Taschengeld
Nun unterstützen die Eltern die neue Kleinfamilie. Denn bisher bekam Alfie nur hin und wieder Taschengeld von umgerechnet etwa zwölf Euro. Alfies Vater betonte: "Er hätte mit den Achseln zucken und zu Hause an seiner Playstation sitzen können. Aber er war jeden Tag im Krankenhaus."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele