Konflikt bei Grünen

Pilz und Voggenhuber gegen Glawischnig

Österreich
09.02.2009 09:31
Die sich abzeichnende Spaltung samt öffentlicher Streiterei bei den Grünen hat eine neue Dimension erreicht: Der von der Parteispitze rund um Eva Glawischnig geschasste EU-Abgeordnete Johannes Voggenhuber wird mit Peter Pilz im Salzburger Wahlkampf aktiv sein - Glawischnig scheint unerwünscht zu sein.

Zur "Krone" sagte Pilz (Bild), er werde zusammen mit dem Salzburger Voggenhuber im Salzburger Wahlkampffinale bis zum 1. März um Stimmen für die Grünen werben. Pilz: "Es sollen nicht jene Grünen, die mit den ganzen Turbulenzen der letzten Zeit nichts zu tun haben, vom Wähler bestraft werden. Das wollen der Johannes und ich im Wahlkampffinale den Menschen vermitteln."

FPÖ macht sich lustig
Was Grünen-Chefin Glawischnig betrifft, so ließen die Salzburger Grünen wissen, dass es noch offen sei, ob man sie im Salzburger Wahlkampf überhaupt dabeihaben wolle. Der grüninterne Geschlechterkampf Glawischnig & Co. gegen Voggenhuber & Co. hat übrigens die von Männern dominierte FPÖ inspiriert: Die Strache-Blauen empfehlen "unterdrückten Grün-Abgeordneten" eine Männerquote einzuführen, weil es sonst bald heißen werde, "Glawischnig allein zu Haus".

Peter Gnam, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele