Schneechaos in NÖ

Wetterkapriolen sorgen für Serie an Unfällen

Niederösterreich
29.01.2009 17:21
Bis zu 20 Zentimeter Neuschnee haben bis Donnerstagabend in Niederösterreich für Chaos gesorgt. Zahlreiche Verkehrsunfälle ereigneten sich auf den heimischen Straßen. In Purkersdorf (Bezirk Wien Umgebung) stürzten aufgrund der Schneelast Bäume um.

Auf der Mariazeller Straße (B20) bei St. Pölten kollidierten Donnerstag früh ein Lkw und Traktor, in Heidenreichstein (Bezirk Gmünd) im Waldviertel überschlug sich ein Fahrzeug. Beide Kollisionen endeten glimpflich.

Unfälle am laufenden Band
Auch in Aschbach-Markt (Bezirk Amstetten), Unterwaltersdorf (Bezirk Baden) und Strasshof (Bezirk Gänserndorf). kam es zu Verkehrsunfällen. In der Nacht auf Donnerstag wurde außerdem ein Pkw in Haag (Bezirk Amstetten) von einem Zug erfasst. Der Pkw-Lenker kam mit einem Schrecken davon. Bereits am Mittwoch hatten die Wetterkapriolen zu 30 Verkehrsunfällen geführt.

In der Nacht auf Donnerstag stürzten aufgrund der erheblichen Schneelast außerdem zwei Buchen in Purkersdorf um. Dadurch wurde ein Verkehrsspiegel und eine Stromleitung beschädigt. Personen wurden nicht verletzt.

Keine Kurzparkgebühren in St. Pölten
In St. Pölten sind am Donnerstag aufgrund der Schneemassen keine Kurzparkgebühren eingehoben worden. Einige Abstellflächen seien aufgrund der weißen Pracht blockiert. Der Magistrat der NÖ Landeshauptstadt sprach anlässlich der Maßnahme von "Verständnis für Autofahrer in schwieriger Wetterlage".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele