Rotlicht in Flammen

Brand in Nachtclub war gelegt

Österreich
26.01.2009 11:23
Bis auf die Grundmauern ist am Samstag ein Nachtclub in Schönau an der Triesting im niederösterreichischen Bezirk Baden abgebrannt. Als das Feuer ausbrach, befanden sich zum Glück keine Menschen in dem Gebäude. Die Polizei sucht jetzt nach einem Brandstifter, denn das Feuer war gelegt!

Ein Autofahrer hatte die starke Rauchentwicklung am Samstag um 6 Uhr früh bemerkt und die Feuerwehr über Notruf 122 alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus den Fenstern und dem Dachstuhl.

Da zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt war, ob sich noch Menschen in dem Lokal aufhielten, wurde sofort ein Trupp unter Atemschutz zur Personenrettung ins Gebäude geschickt. Der kam jedoch nicht weit, da die Räume teilweise in Vollbrand standen, große Hitze und schlechte Sicht herrschten. Innerhalb kürzester Zeit breitete sich der Brand auf das gesamte Gebäude aus, die Flammen loderten mehrere Meter hoch aus dem Dachstuhl. Acht Feuerwehren standen mit 106 Mann und 23 Fahrzeugen bis zum Morgen im Einsatz.

"Es liegt Brandstiftung vor"
Die Ursache für das Feuer konnte übers Wochenende geklärt werden. "Es liegt Brandstiftung vor", so Bezirksinspektor Erich Rosenbaum von der Brandgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich. Es steht jedoch noch nicht fest, wie das Feuer gelegt wurde. Sachverständige seien mit Erhebungen betraut, hieß es. Konkrete Verdächtige gibt es offenbar nicht. Rosenbaum wies darauf hin, dass die Ermittlungen am Anfang stünden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele