Slalom in Marburg

Zettel holt Platz zwei hinter bärenstarker Riesch

Niederösterreich
12.01.2009 10:46
Kathrin Zettel hat wieder einmal die ÖSV-Ehre gerettet. Trotz tagelangen Magenproblemen holte die 22-jährige Göstlingerin im Slalom von Marburg mit 1,15 Sekunden Rückstand auf die deutsche Weltcup-Führende Maria Riesch den zweiten Platz.

Zweimal die zweitbeste Laufzeit brachte Zettel ins Ziel. "Der erste war solide, nicht am Limit. Der zweite war auch nicht perfekt. Aber ich bin sehr zufrieden heute, darauf kann ich aufbauen", sagte die Niederösterreicherin, die wegen ihrer Magenerkrankrung noch unter Müdigkeit und Schwäche litt, sich aber körperlich besser als noch beim Riesentorlauf am Samstag (Elfte) fühlte.

"Sicher kann das auch in die Hose gehen"
Nach einiger Tüftelei scheint sie auch den richtigen Schuh gefunden zu haben, auf dem Semmering, in Zagreb und nun in Marburg waren es jeweils andere gewesen, die sie trug. "Sicher kann das auch in die Hose gehen, aber man muss was riskieren, sonst wird man nicht schneller. Ich habe mich heute sehr wohl gefühlt."

"Das war heute eine Kampfansage"
Die zweifache Saisonsiegerin im Riesentorlauf wartet damit weiter auf den ersten Slalomsieg ihrer Karriere, angeklopft hätte sie aber nun bereits öfters. "Ich habe auch viel Zeit in das Slalomtraining investiert. Ich würde sagen, das war heute eine Kampfansage in Richtung WM", meinte die Niederösterreicherin selbstbewusst. "Normalerweise bin ich keine, die sich selbst Druck macht. Aber heute traue ich mich das zu sagen."

Endergebnis

1.Maria RieschGER1:29,64 Minuten
2.Kathrin ZettelAUT1:30,79
3.Tanja PoutiainenFIN1:31,41
4.Lindsey VonnUSA1:31,68
.Anja PärsonSWE1:31,68
6.Frida HansdotterSWE1:31,86
7.Michaela KirchgasserAUT1:31,90
8.Sandrine AubertFRA1:32,35
9.Maria Pietilä-HolmnerSWE1:32,39
10.Sandra GiniSUI1:32,48
11.Denise KarbonITA1:32,61
12.Susanne RieschGER1:32,99
13.Sarka ZahrobskaCZE1:33,26
14.Therese BorssenSWE1:33,44
15.Ana JelusicCRO1:33,46
16.Karen PersynBEL1:33,49
17.Rabea GrandSUI1:33,51
18.Kathrin HölzlGER1:33,53
19.Anna GoodmanCAN1:33,56
20.Manuela MölggITA1:33,65
21.Marusa FerkSLO1:33,79
22.Sanni LeinonenFIN1:33,85
23.Aita CamastralSUI1:33,94
24.Fanny ChmelarGER1:34,03
25.Claire DautherivesFRA1:34,13
26.Nika FleissCRO1:34,22
27.Marianne AbderhaldenSUI1:34,24

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele