17.12.2008 13:40 |

Premiere auf Planai

13. "Nightrace" mit totaler Videoüberwachung

In den Fußball-Stadien längst Normalität, im alpinen Ski-Weltcup aber eine Weltpremiere: Beim 13. "Nightrace" am 27. 1. 09 auf der Schladminger Planai wird's erstmals für 24 Stunden die totale Videoüberwachung geben! OK-Chef Hans Grogl: "Wir hatten noch nie Probleme, wir wollen aber auch nie welche haben!"

42 Tage noch bis zum 13. "Nightrace" auf der Planai - und für dieses in der Skiwelt einzigartige Rennen ist längst wieder angerichtet! "Mehr als 14.000 Tickets sind im Vorverkauf weg - mehr denn je", freute sich Hans Grogl, als er gestern zusammen mit Sport-Landesrat Wegscheider, Gattin Elisabeth und Charly Kahr letzte News von der Planai verriet. Darunter auch die Novität einer totalen Überwachung vor, während und nach dem Rennen. "Am Renntag werden von 13 Uhr an alle Eingangsschleusen sowie Zu- und Abgänge mit Viedeokameras überwacht - auch wenn's bei uns nie nennenswerte Probleme gegeben hat, ist uns die Sicherheit unserer Gäste ein ganz besonderes Anliegen."

Das Interview mit Hans Grogl findest du in der Infobox!

Für die Fans wird der Komfort weiter verbessert: Die Zu-, und Abgänge beidseits des Zielhanges wurden verbreitert; insgesamt stehen knapp 8.000 Parkplätze (600 für Busse) bereit.

"Ski für Gold"-Armbänder ab 22. Dezember zu kaufen
Das "Nightrace" dient aber auch als Zugpferd für ein neues Nachwuchs-Projekt von LSO, Sporthilfe, ÖSV und Landesskiverband: "Ski for Gold"-Armbänder sind ab 22. Dezember um zwei Euro zu kaufen. LR Wegscheider: "Der Erlös daraus kommt dem Nachwuchs zugute - unseren potenziellen Siegern in Schladming 2013."

von Richard Kallinger, "Steirerkrone"

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. Juni 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 24°
einzelne Regenschauer
11° / 23°
Gewitter
10° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 21°
Gewitter
8° / 23°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.