Doku-Drama

Buch von Ex-Ermittler im Fall Maddie wird verfilmt

Ausland
23.10.2008 07:15
Das Buch des einstigen portugiesischen Chefermittlers im Fall der verschwundenen Madeleine McCann wird zu einem Doku-Drama verfilmt. Die Dreharbeiten zu dem Fernsehfilm sind in dieser Woche an der Algarveküste angelaufen, sagte eine Sprecherin der portugiesischen Produktionsfirma Valentim de Carvalho am Mittwoch. Der Fernsehsender TVI habe bereits die Rechte an dem Film erworben, hieß es weiter.

Der Streifen basiert auf dem Buch "A Verdade da Mentira" (Die Wahrheit der Lüge) von Ex-Ermittlungschef Goncalo Amaral (im Bild bei der Präsentation seines Buches), der auch als Erzähler an dem Doku-Drama mitwirkt.

In dem Buch, das in Portugal bisher fast 180.000 Mal verkauft wurde, hält der Ermittler an der These fest, dass das Kind in dem Ferienapartment, das das britische Ärzteehepaar in Praia da Luz gemietet hatte, ums Leben gekommen sei. Für Amaral sind die Eltern des Mädchens die Hauptverdächtigen in dem Fall, außerdem übt er Kritik an der britischen Polizei. Chefermittler Amaral war im Oktober 2007 entlassen worden.

Die kleine Maddie McCann war im Mai 2007 kurz vor ihrem vierten Geburtstag aus dem Apartment ihrer Eltern in einer Ferienanlage an der Algarve verschwunden. Die Ermittlungen zu dem Fall (Details in der Infobox) wurden im Juli aus Mangel an Beweisen eingestellt. Von dem Mädchen fehlt bis heute jede Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele