Qualvoller Tod

Warmblüter bei Crash mit Taxi getötet

Niederösterreich
15.10.2008 17:28
Bei einem Verkehrsunfall auf der Ossiacher Straße in Treffen sind am Dienstagabend zwei Pferde von einem Taxi angefahren und getötet worden. Die Tiere waren von einem Stall im Villacher Stadtteil St. Ruprecht entkommen und auf die Straße gelaufen. Der Taxi-Lenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

"Es war ein regelrechtes Blutbad!", erinnert sich Anita Schober von der Villacher Tierrettung. Der Wallach kollidierte frontal mit dem Auto des Feldkirchners und verendete noch an der Unfallstelle. Das Warmblut muss die andere Stute noch am Fuß getroffen haben, sie erlitt einen Beinbruch. "Auch für die Stute kam jede tierärztliche Hilfe zu spät, sie wurde an der Unfallstelle eingschläfert", so Schober.

Pferde entkamen durch Schlupfloch
Die Besitzerin stand unter Schock. Schober: "Sie wollte am Abend noch nach ihren Tieren sehen. Plötzlich bemerkte sie, dass die Boxentüren offen standen". Durch ein Schlupfloch in der Weide gelangten die beiden Warmblüter ins Freie und dann auf die Fahrbahn der Ossiacher Bundesstraße.

Bei dem Unfall erlitt der 41-jährige Taxilenker leichte Verletzungen. Er wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus nach Villach gebracht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele