Trickdiebe

Drei Männer nehmen alter Frau Handtasche ab

Oberösterreich
06.10.2008 15:11
Ein vermeintlich hilfsbereiter Mann hat am Samstag eine 83-jährige Zugreisende aus Graz am Hauptbahnhof Linz ausgetrickst und ihr die Handtasche gestohlen. Der Unbekannte bot der Pensionistin an, ihre Reisetasche in den Zug Richtung Graz zu heben. Während zwei weitere Männer sich zwischen die beiden stellten und das Opfer ablenkten, dürfte der "Helfer" die Beute aus der Reisetasche gefischt haben, so die Bundespolizeidirektion Graz am Montag.

Zu dem Trickdiebstahl kam es gegen 11.00 Uhr, als die 83-Jährige in den Zug nach Graz steigen wollte. Nachdem sich der Unbekannte angeboten hatte, übergab ihm die Reisende ihre Tasche zum Hineinheben. Plötzlich ging ein anderer Mann dazwischen und unterhielt sich mit dem ersten. Schließlich kam auch noch der dritte Komplize hinzu und drängte die Frau ein weiteres Stück zurück.

Als die Pensionistin den Zug endlich bestiegen hatte und ihr der "Helfer" ihre Tasche übergab, entfernten sich die Männer. Erst im Abteil bemerkte das Opfer, dass ihre Handtasche aus dem Gepäck verschwunden war. Die Frau erstattete erst in Graz Anzeige, die Täter konnten im Zug nicht mehr angetroffen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele