Gefahr im Verzug

Plastikwaffe kostet fast Menschenleben

Oberösterreich
05.10.2008 17:00
Hasardspiel bei einem Streit in einer Wohnung in der Linzer Innenstadt: Nachdem er gedroht hatte, seine Lebensgefährtin zu erschießen, lauerte ein 27-jähriger Angestellter mit einem Gewehr im Stiegenhaus, lief Gefahr, von Einsatzkräften niedergeschossen zu werden - dabei war es nur eine Plastikattrappe!

"Nicht einmal die bedrohte Lebensgefährtin wusste, dass die Waffe nicht echt, sondern eine perfekte Plastikattrappe ist", erklärte Polizeijurist Christian Grufeneder nach dem Großeinsatz. Den hatte Samstag Vormittag gegen 9.15 Uhr eine 27-jährige Angestellte ausgelöst: "Mein Mann hat gedroht, sich zu erschießen und mich mitzunehmen!"

Zwischen den Lebenspartnern war es in deren Landstraßenwohnung zu einem Streit gekommen, weil der Mann verspätet und betrunken erst in der Früh nach Hause gekommen war. Nach dem Notruf rückten Polizeikräfte, Feuerwehr, Rettungsteams und die Sondereinheit Cobra an, da der Mann mit einem Gewehr bewaffnet war und behauptete, eine Zyankali-Kapsel im Mund zu haben. Ein Polizist überwältigte schließlich den Droher, der auf Aufforderung seine Waffe auf den Boden legte: Erst da wurde erkannt, dass sie gar nicht echt war!

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele