Festgenommen

Zweiter Bankräuber von Polizei geschnappt

Niederösterreich
07.09.2008 16:30
Nach einem Überfall auf eine Bankfiliale in Assling in Osttirol ist am Samstag der zweite der insgesamt drei mutmaßlichen Täter festgenommen worden. Der 34-Jährige hatte sich mit nassen und verschmutzen Kleidern in den Zug Richtung Franzensfeste in Südtirol gesetzt. Ein Bahnhofsangestellter in Innichen alarmierte die Polizei. Als der Zug in Franzensfeste ankam, wurde der Rumäne verhaftet. Er war vorerst nicht geständig, teilte die Polizei mit. Oben siehst du ein Bild vom Überfall aus der Überwachungskamera der Bank!

Der 34-Jährige hatte eine namhafte Menge Bargeld bei sich, außerdem ließ seine stark verschmutzte Kleidung darauf schließen, dass er sich längere Zeit im Wald aufgehalten hatte. Der Verdächtige war zunächst nicht geständig, stand aber in dringendem Tatverdacht. Einer der Bankräuber ist nach wie vor flüchtig.

Im Wald verhaftet
Zu dem Überfall ist es am vergangenen Donnerstag gegen 11.00 Uhr gekommen. Einer der Männer, ebenfalls ein Rumäne, konnte noch am selben Tag in einem bei Abfaltersbach gelegenen Waldstück festgenommen werden. Laut Polizei konnte das Trio einen größeren Geldbetrag erbeuten. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele