Do, 21. Juni 2018

Empfehlung

07.10.2003 14:12

Das neue Album von Seal

Elegante und höchst einfühlsame Popmusik ist das, was Seal ausmacht. Es ist seine intensive und warme Stimme, die mit jedem Song aufs Neue Herzen zu brechen vermag und Welten der Zärtlichkeit und Menschlichkeit eröffnet. Auch das neue Album, wieder schlicht Seal benannt, steckt voller Emotionen und unvergänglicher Melodien.
Lang ist es her, dass Sealhenry Samuel, wieSeal mit bürgerlichem Namen heißt, Großartigkeitenwie "Kiss From a Rose" oder "Future Love Paradise" veröffentlichthat. Fünf Jahre war er der Bühne des Popgeschehens ferngeblieben, jetzt löst er gemeinsam mit seinem ProduzentenTrevor Horn die Versprechen ein, die er mit seinem 98er AlbumHuman Being gab. Die Versprechen von perfekter Popmusik, die mitweich gleitenden Grooves und Seals ausdrucksstarker Stimme zumBesten gehört, was die Fusion zwischen Soulfeeling und Pop-Eleganzzu bieten hat - noch immer.
 
Schon die erste Single aus dem Album Get It Together,brilliert mit kraftvollen Anklängen an Rhythm & Bluesund Funk und dem Ruf nach Menschlichkeit "We got to keep thisworld together / Got to keep it moving straight / Love like wemean forever / So the people can relate..." Menschlichkeit, Verständnisund eine Welt ohne Vorurteile gehörten schon immer zu SealsAnliegen.
 
Love's Divine schöpft aus großen Harmonienund einem ehrlichen und packenden Refrain. My Vision bringt SealsVision einer besseren Welt in einem schwebenden Track auf denPunkt, der scheinbar unaufhaltsam auf einem groovigen Beat inzeitlose Sphären führt.
 
Kurz: Seal ist endlich wieder da. Und das Albumist wirklich hörenswert. Prädikat: hörenswert,vier von fünf Siegeln.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.