15.11.2002 13:25 |

Peter Pan

Rückkehr nach Nimmerland (PS2)

Gleichzeitig zum neuen Kino-Abenteuer mit Peter Pan, kommt das dazu passende Spiel für die PSOne und die PlayStation 2. "Peter Pan - Die Legende von Nimmerland" ist ein farbenfrohes 3-D-Action-Adventure, in dem nicht die Story des Films nacherzählt wird, sondern eine eigene Geschichte entwickelt wird.
Der böse Kapitän Hook hat alle Elfenentführt, so daß Peter Pan in Nimmerland keinen Feenstaubmehr findet, durch den er fliegen kann. Der Spieler muss am Anfangdes Spiels versuchen, genügend Feenstaub zu finden, um wiederfliegen zu können. Außerdem beginnt der Wettlauf umeinen Schatz, der unter dem Schädelfelsen liegen soll. PeterPan versucht in gewohnter Jump'n Run Manier die Elfen zu rettenund noch vor den Piraten die 16 fehlenden Teile der Schatzkartezu finden.Die Jagd nach den Einzelstücken führt denSpieler in der Rolle von Peter Pan durch 24 wundervoll animierteLevels in sieben verschiedenen Landschaften.
 
Dabei muss er Geschick beim Schwertkampf gegenFeinde, Reaktionsvermögen beim Ausweichen vor Gegenständenund Treffsicherheit beim Umgang mit der Steinschleuder beweisen.Die Animationen sind teils etwas zu hölzern ausgefallen,Spielumgebung und Soundlandschaft schaffen jedoch eine wunderbareNimmerland-Stimmung. Zum Glück ist das Peter Pan-Spiel fürdie PSOne keine Umsetzung des 3D-Spiels, da der 32-Bit-Prozessorüberfordert wäre, sondern eine eigene 2D-Version desSpiels. Der Schwierigkeitsgrad ist fast etwas zu niedrig angesetzt- aber so können schon Kinder ab 6 Jahren ihr Glückversuchen.
Sonntag, 13. Juni 2021
Wetter Symbol