Stark übermüdet

81-Jähriger als Geisterfahrer auf A2 unterwegs

Kärnten
28.06.2008 14:09
Ein 81-jähriger Pensionist ist Freitagabend auf der Südautobahn (A2) als Geisterfahrer unterwegs gewesen. Ihm war der Weg falsch erklärt worden. Dabei kam es zu einigen gefährlichen Situationen.

Der in der Schweiz lebende Österreicher fuhr gegen 22.45 Uhr bei der Raststation Techelsberg gegen die Fahrtrichtung auf die A2 auf. Laut seinen eigenen Angaben wurde ihm der Weg falsch erklärt. So fuhr der Mann als Geisterfahrer etwa zwei Kilometer in Richtung Klagenfurt.

Autofahrer konnte ausweichen
Dabei kam es zu einigen gefährlichen Situationen. Mehrere Fahrzeuglenker konnten aber im letzten Moment ausweichen und so einen Unfall verhindern. Nach zwei Kilometern wurde der Mann von einer Villacher Polizeistreife gestoppt.

Stark übermüdet
Der 81-Jährige war stark übermüdet, deshalb wurde ihm die Weiterfahrt vorerst untersagt. Außerdem musste er eine Strafe von 500 Euro bezahlen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele