Schwer verletzt

Beim Canyoning auf Felswand geschleudert

Kärnten
26.06.2008 14:56
Am Mittwochabend ist ein Angestellter aus Feldkirchen beim Canyoning schwer verletzt worden. Der Mann war in einen Wasserwirbel geraten und wurde gegen eine Felswand geschleudert. Der Verletzte trieb 30 Meter ab. Freunde des Mannes bargen ihn und alarmierten die Bergrettung.

Gegen 19.45 Uhr war der 34-Jährige mit Freunden im Gößgraben in Koschach (Gemeinde Malta) unterwegs. Oberhalb des Gößfalles kam er bei einer Felsrutsche in einen Wasserwirbel, wodurch er gegen eine Felswand geschleudert wurde. Der Mann wurde 20 bis 30 Meter weit abgetrieben.

Freunde des Angestellten bargen den Verletzten aus dem Gößbach und alarmierten die Bergrettung, die den Mann in einer Gebirgstrage durch das unwegsame Gelände transportieren. Ein Rettungswagen brachte ihn nach einer Erstversorgung in das Krankenhaus Spittal/Drau.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele