Nur ein Täter?

Zwei Einbrüche im Weitensfeld und in Glödnitz

Kärnten
22.06.2008 18:33
Im Bezirk St. Veit/Glan hat es Samstagnacht zwei Einbrüche gegeben: Im Weitensfeld konnte ein Unbekannter in das Freibad eindringen. Er stahl eine Registrierkasse, in der sich 190 Euro befanden. Der Gesamtschaden beträgt 1.400 Euro. In derselben Nacht gab es im wenige Kilometer entfernten Glödnitz einen weiteren Einbruch. War es derselbe Täter?

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde im Freibad Weitensfeld eingebrochen. Der Täter nahm die 190 Euro Bargeld, die sich in der Registrierkasse befanden. Außerdem ließ er sechs Stangen Zigaretten mitgehen. Die Schadenssumme beträgt 1.400 Euro.

Ähnliche Vorgangsweise in Glödnitz
Nur acht Kilometer entfernt wurde im Freibad in Glödnitz ebenfalls eingebrochen. Wieder brach der unbekannte Täter die Rolläden auf. Er nahm acht Stangen Zigaretten und zehn Fläschchen Apfellikör mit – hinzu kommen 40 Packungen Kaugummi. Der Gesamtschaden beläuft sich bei 400 Euro.

Möglicherweise ein Zusammenhang
Die Polizei vermutet denselben Täter hinter den beiden Vorfällen. „Ausschließen kann man es sicher nicht. Die Vorgangsweise ist in beiden Fällen sehr ähnlich gewesen“, sagt einer der Polizeibeamten. Die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele